2. Bundesliga

St. Pauli verpflichtet Rasmussen

Innenverteidiger kommt aus der Schalker Jugend

St. Pauli verpflichtet Rasmussen

Neu am Millerntor: Jacob Rasmussen.

Neu am Millerntor: Jacob Rasmussen. imago

"Mit Jacob wird ein junger talentierter Spieler unseren Kader erweitern. Er ist kopfball- und zweikampfstark, zudem technisch gut ausgebildet. Als Linksfuß sind wir mit Jacob im Abwehrzentrum noch flexibler aufgestellt", freut sich St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen über seinen insgesamt sechsten Neuzugang für die kommende Saison.

Der 19-jährige Däne wurde in der Nachwuchsabteilung von Odense BK ausgebildet, bevor er 2014 in die Jugend von Schalke 04 wechselte. Dort wurde Rasmussen schnell zum Mannschaftskapitän und gewann mit seinem Team 2015 die deutsche U-19-Meisterschaft. Zudem stand er auch in sieben Spielen der UEFA Youth League auf dem Platz und bestritt 31 Länderspiele für die dänische U-19-Auswahl.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Rasmussen
Rasmussen

Rasmussen Jacob

In Hamburg sieht Rasmussen nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen und den Sprung in den Profifußball zu schaffen: "Der FC St. Pauli ist ein sehr interessanter Verein, über den ich viel Positives gehört habe. Ich sehe sehr gute Möglichkeiten, mich am Millerntor weiterzuentwickeln, und freue mich auf die Zeit beim FC St. Pauli. Ich muss erst einmal meine Rolle in der Mannschaft finden, werde aber vom ersten Tag an Gas geben und mich für möglichst viel Einsatzzeiten empfehlen."

kid