2. Bundesliga

Ngombo stürmt für Fortuna Düsseldorf

Belgischer U-21-Nationalstürmer unterschreibt bis 2018

Ngombo stürmt für Fortuna Düsseldorf

Stürmt künftig für Fortuna Düsseldorf: Maecky Ngombo kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade.

Stürmt künftig für Fortuna Düsseldorf: Maecky Ngombo kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. imago

"Ich bin sehr glücklich, jetzt hier bei der Fortuna zu sein. Für mich startet hier ein neuer Abschnitt und ich freue mich sehr auf den Trainingsstart am Montag. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Schnelligkeit helfen", wird der 21-jährige Stürmer auf der Vereinswebsite der Fortunen zitiert.

Düsseldorfs Chefcoach Friedhelm Funkel freut sich über den neuesten Transfer: "Maecky Ngombo ist ein junger und talentierter Stürmer. Er verfügt mit seiner Größe über eine sehr große Schnelligkeit, hat einen guten Abschluss und ein großes Entwicklungspotential. Wir freuen uns, dass er sich für die Fortuna entschieden hat und wir ihn für uns gewinnen konnten."

Ngombo, 1,91 Meter großer Angreifer, kam bei Roda Kerkrade in der letzten Saison in der niederländischen Eredivisie auf 17 Einsätze und erzielte vier Tore. Zudem feierte er sein Debüt in der belgischen U-21-Nationalmannschaft.

mas

Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten