Regionalliga

Neustädter wechselt nach Oberhausen

Neuzugang im linken Mittelfeld

Neustädter wechselt nach Oberhausen

Wird ab sofort das Mittelfeld des SC Rot-Weiß Oberhausen verstärken: Daniel Neustädter.

Wird ab sofort das Mittelfeld des SC Rot-Weiß Oberhausen verstärken: Daniel Neustädter. imago

Der jüngere Bruder des Schalke-Profis und russischen Nationalspielers Roman Neustädter absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim 1. FC Kaiserslautern und Twente Enschede. Zudem war Neustädter in seiner bisherigen Karriere bei der TuS Koblenz, den Providence Friars (US-Amerikanisches College Team) und zuletzt beim SuS Stadtlohn engagiert.

"Ich bin ich mit der Ruhrpott-Mentalität vertraut"

Der 21-Jährige über seinen Wechsel: "RWO ist ein Traditionsverein und ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich möchte meinen Teil zum Erfolg in der kommenden Saison beitragen. Durch meinen Bruder, der bei Schalke spielt, bin ich mit der Ruhrpott-Mentalität vertraut und kann mich damit identifizieren."

Spielersteckbrief Neustädter
Neustädter

Neustädter Daniel

Spielersteckbrief Neustädter
Neustädter

Neustädter Roman

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SuS Stadtlohn - Vereinsdaten
SuS Stadtlohn
mehr Infos

"Diesen Spielertypen haben wir gesucht"

Auch Frank Kontny, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen, freut sich auf seinen neuen Schützling: "Daniel hatte einige Möglichkeiten und hat sich am Ende glücklicherweise für uns entschieden. Er ist im linken Mittelfeld zuhause und kann dank seiner Stärke sowohl mit links, als auch mit rechts für Gefahr sorgen. Diesen Spielertypen haben wir gesucht und mit Daniel gefunden!"

kon