2. Bundesliga

VfL holt Rieble von Hoffenheim

Bochum: Linksverteidiger unterschreibt bis 2018

VfL holt Rieble von Hoffenheim

Neu an der Castroper Straße: Nico Rieble wechselt ablösefrei von Hoffenheim nach Bochum.

Neu an der Castroper Straße: Nico Rieble wechselt ablösefrei von Hoffenheim nach Bochum. picture alliance

"Nico verfügt außer seinem Talent auch über die entsprechende Mentalität, um sich auf seiner ersten Profistation zu beweisen. Wir wollen ihm dabei helfen, sich weiterzuentwickeln und sein Spiel auf ein höheres Niveau heben", erklärte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Rieble wurde in Hoffenheim ausgebildet und war zuletzt in der U 23 der TSG aktiv. In 23 Spielen in der Regionalliga Südwest erzielte der Linksverteidiger drei Tore.

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Rieble
Rieble

Rieble Nico

Nun will der 20-Jährige in Bochum im Profifußball Fuß fassen. "Die Vorfreude ist sehr groß", so Rieble, "ich bin sehr gespannt auf die neue Saison."

Rieble ist bereits Bochums sechster Neuzugang für die kommende Spielzeit. Zuvor hatten sich bereits Marco Stiepermann, Tom Weilandt, Johannes Wurtz (alle Fürth), Kevin Stöger und Dominik Wydra (beide Paderborn) für einen Wechsel in den Ruhrpott entschieden.

cru