Bundesliga

Vargas in Torlaune, Duell Kaderabek vs. Kramaric

Starke Hoffenheimer bei EM und Copa

Vargas in Torlaune, Duell Kaderabek vs. Kramaric

Abgehoben: Hoffenheims Eduardo Vargas feiert seinen zweiten Treffer für Chile gegen Panama.

Abgehoben: Hoffenheims Eduardo Vargas feiert seinen zweiten Treffer für Chile gegen Panama. picture alliance

So hat sich Fabian Schär nicht nur einen Stammplatz im Team der Schweizer in der Innenverteidigung erobert, der 24-Jährige sicherte mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0-Auftaktsieg gegen Albanien den Eidgenossen die ersten drei Punkte bei der Europameisterschaft, auch beim 1:1 gegen Rumänien bewies Schär mit einem gerade noch parierten satten 25-Meter-Knaller seine Offensivqualitäten.

Die ließ endlich auch wieder Adam Szalai aufblitzen. Der Stürmer, der seine Zukunft in Hoffenheim trotz eines noch bis 2018 laufenden Vertrages bereits hinter sich hat und zuletzt an Bundesligaabsteiger Hannover 96 ausgeliehen war, nutzt die europäische Bühne zur Eigenwerbung für potenzielle neue Arbeitgeber. Der 28-Jährige, der in der Bundesliga zuletzt am 12. Dezember 2014 getroffen hatte, schoss bei Ungarns Überraschungssieg (2:0) gegen Österreich das wichtige 1:0 und legte den Grundstein für Ungarns ersten EM-Sieg seit 52 Jahren.

Spielersteckbrief Schär
Schär

Schär Fabian

Spielersteckbrief Ad. Szalai
Ad. Szalai

Szalai Adam

Spielersteckbrief Kaderabek
Kaderabek

Kaderabek Pavel

Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

Spielersteckbrief Kramaric
Kramaric

Kramaric Andrej

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Direktes Duell zwischen Kaderabek und Kramaric

Auch der Tscheche Pavel Kaderabek feierte trotz des 0:1 gegen Spanien ein persönliches Erfolgserlebnis, schließlich durfte der Rechtsverteidiger gegen den Titelverteidiger von Beginn an ran. Kaderabek oder Bremens Theodor Gebre Selassie - diese Frage beantwortete Tschechiens Trainer Pavel Vrba gegen Spanien mit einer Doppellösung und schickte auf der rechten Seite gleich beide Bundesligaprofis ins Rennen. Am morgigen Freitag kommt es in der Begegnung zwischen Tschechien und Kroatien zum direkten Duell zwischen den Hoffenheimern Kaderabek und Stürmer Andrej Kramaric. Der durfte beim Auftaktsieg der Kroaten gegen die Türkei (1:0) immerhin in der Schlussphase einige Minuten EM-Luft schnuppern.

Vargas: Zwei Tore und ein Assist gegen Panama

Und schließlich macht auch Eduardo Vargas bei der Copa America wieder von sich reden. Der Stürmer, der im vergangenen Sommer mit Chile das Turnier gewann und mit vier Treffern sogar Torschützenkönig wurde, hat nun erneut zugeschlagen. Beim 4:2-Erfolg Chiles gegen Panama traf der 26-Jährige gleich zweimal und bereitete ein weiteres Tor vor. Nach einer 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen Argentinien und einem 2:1-Sieg gegen Bolivien steht der Titelverteidiger im Viertelfinale und trifft am Sonntag auf Mexiko mit Leverkusens Chicharito.

Michael Pfeifer

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers