3. Liga

Aydin ambitioniert - Pommer im Profikader

Erfurt sucht nach preiswerten Lösungen

Aydin ambitioniert - Pommer im Profikader

Schwierige Aufgabe: Okan Aydin möchte sich in der 2. Bundesliga beweisen. Rot Weiß Erfurt muss die entstandene Lücke schließen.

Schwierige Aufgabe: Okan Aydin möchte sich in der 2. Bundesliga beweisen. Rot Weiß Erfurt muss die entstandene Lücke schließen. imago

Nachdem man den 18-jährigen Jonas Struß kürzlich mit einem Profivertrag ausgestattet hatte, gibt man in Erfurt nun auch einem anderen Youngster die Chance, sich zu beweisen. Der 18-jährige, technisch versierte Offensivspieler Maximilian Pommer verstärkt ab sofort die Drittliga-Abteilung des FC RWE. Zusätzlich ist man nach dem Abgang von Okan Aydin (22) auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für die rechte Außenbahn.

Kommt Ersatz aus Elversberg?

Das angebliche Interesse am 25-jährigen Elversberger Maximilian Oesterhelweg wollte Manager Torsten Traub nicht kommentieren und hält sich deshalb bedeckt: "Wir sind sehr weit in den Planungen. Es könnte sein, dass wir diese Option noch etwas offenhalten und mit dem jetzigen Kader in die Vorbereitung starten." Eine Ablöse für den bis 2017 gebundenen Wunschkandidaten kann man sich in Erfurt aktuell nicht leisten.

Spielersteckbrief Struß
Struß

Struß Jonas

Spielersteckbrief Aydin
Aydin

Aydin Okan

Spielersteckbrief Oesterhelweg
Oesterhelweg

Oesterhelweg Maximilian

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Saisonvorbereitung in der Heimat

Aufgrund der aktuellen Finanzlage wird der FC RWE sein Trainingslager erneut im 30 Kilometer entfernten Weißensee stattfinden lassen. Hier wird ab dem 27. Juni der Grundstein für die neue Spielzeit gelegt.

kon