Bundesliga

Werner wechselt für zehn Millionen Euro nach Leipzig

Teuerster Transfer in der noch jungen Vereinsgeschichte

Werner wechselt für zehn Millionen Euro nach Leipzig

Steht unmittelbar vor dem Vertragsabschluss bei RB Leipzig: Stuttgarts Timo Werner.

Steht unmittelbar vor dem Vertragsabschluss bei RB Leipzig: Stuttgarts Timo Werner. picture alliance

Beide Klubs verständigten sich auf eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro, damit ist Werner der teuerste Transfer in der noch jungen Vereinsgeschichte von RB Leipzig. Die bisherige Rekordmarke waren acht Millionen Euro, die im Vorjahr für Davie Selke an Werder Bremen überwiesen wurden.

Werner ist der zweite Leipziger Transfer in dieser Woche, nachdem Rechtsverteidiger Benno Schmitz (21) vom Schwesterklub Red Bull Salzburg verpflichtet wurde und einen bis 2020 datierten Vertrag unterschrieben hatte.

George Moissidis/oh

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo