3. Liga

Magdeburg holt Gerrit Müller

Offensivmann kommt von den Stuttgarter Kickers

Magdeburg holt Gerrit Müller

Will auch in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga jubeln: Kickers-Offensivmann Gerrit Müller geht nach Magdeburg.

Will auch in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga jubeln: Kickers-Offensivmann Gerrit Müller geht nach Magdeburg. imago

Müller unterschreibt beim FCM einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Saison war der 32-Jährige bei den Stuttgartern in 21 Spielen zum Einsatz gekommen. Dabei erzielte er drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. Im Februar wurde Müller dann jedoch aus undurchsichtigen Gründen sportlich degradiert und zum U-23-Team der Kickers in die Oberliga verbannt. Im Verlauf der restlichen Saison kam er dann nicht mehr zum Einsatz.

Müller ist ein gestandener Drittliga-Spieler: Vor seinen knapp drei Jahren in Stuttgart war er bereits für Dynamo Dresden und den 1. FC Heidenheim in der 3. Liga unterwegs und kommt so auf 171 Einsätze in der Spielklasse. Dabei traf er 16-mal selbst und legte 26 weitere Treffer auf.

kon/sid

Spielersteckbrief G. Müller
G. Müller

Müller Gerrit

Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos