kicker

UEFA sperrt Fenerbahces Sen und Potuk

Nach den Vorfällen gegen Braga

UEFA sperrt Fenerbahces Sen und Potuk

Fenerbahces Volkan Sen sieht gegen Braga die Rote Karte.

Fenerbahces Volkan Sen sieht gegen Braga die Rote Karte. imago

Volkan Sen darf bis Ende dieses Jahres an keinem europäischen Vereinswettbewerb teilnehmen. Dies teilte die UEFA mit. Der Stürmer hatte in der Schlussphase der Partie die Gelb-Rote Karte gesehen, dem Schiedsrichter höhnisch applaudiert und ihn geschubst.

Sens Mitspieler Alper Potuk wurde wegen einer Roten Karte nach grobem Foulspiel für drei Europapokal-Spiele gesperrt. Fenerbahce-Trainer Vitor Pereira, der wegen Protesten gegen den Schiedsrichter auf die Bühne verbannt worden war, muss ein Spiel aussetzen.

Spielersteckbrief Sen
Sen

Sen Volkan

Spielersteckbrief Potuk
Potuk

Potuk Alper

Europa League - Achtelfinale
mehr Infos

Sen und Potuk stehen beide im erweiterten EM-Kader der türkischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft. Ihre Sperren beziehen sich aber nur auf Vereinswettbewerbe.

bst