Bundesliga

Russ wurde bereits operiert

Frankfurt: Abwehrspieler fehlte beim Rückspiel

Russ wurde bereits operiert

Operation verlief ohne Komplikationen: Marco Russ.

Operation verlief ohne Komplikationen: Marco Russ. picture alliance

Weiter teilten die Frankfurter mit: "Eine Aussage zur Diagnose wird in einigen Tagen nach Abschluss der feingeweblichen Diagnostik möglich sein. Davon werden auch die eventuell weiter erforderlichen Therapiemaßnahmen abhängen."

In der Nacht vor dem Hinspiel hatten die Frankfurter eine schwere Tumorerkrankung von Russ bekanntgegeben. Dennoch meldete sich der Spieler für die Partie fit, trug die Kapitänsbinde, erzielte jedoch das unglückliche Eigentor zum 0:1 und sah darüber hinaus auch noch die zehnte Gelbe Karte und war im Rückspiel gesperrt.

Danke Jungs!!! Totgeglaubte leben länger!! Auf Euch!!! Nie mehr 2. Liga.

Marco Russ nach dem geschafften Klassenerhalt

Nach dem geschafften Klassenerhalt bedankte sich Russ bei seinen Teamkollegen für die Anteilnahme und jubelte via Instagram über die erfolgreich bestandene Relegation. "Danke Jungs!!! Totgeglaubte leben länger!! Auf Euch!!! Nie mehr 2. Liga. Danke für die tolle Geste der Mannschaft vor'm Spiel! Wir haben es zusammen geschafft!! Ich bin stolz auf euch!", schrieb der Abwehrspieler.

Gute Nachrichten also von Russ. Bei Marc Stendera steht eine Diagnose allerdings noch aus. Der Mittelfeldspieler verdrehte sich schon in der 8. Minute das linke Knie und musste mehrere Minuten behandelt werden, ehe er schließlich durch Marco Fabian ersetzt wurde.

sam