Bundesliga

FCI: Co-Trainer Henke arbeitet nicht unter Kauczinski

Möglicherweise andere Funktion in Ingolstadt

FCI: Co-Trainer Henke arbeitet nicht unter Kauczinski

Beenden ihre Tätigkeiten beim FC Ingolstadt: Co-Trainer Michael Henke und Ralph Hasenhüttl.

Beenden ihre Tätigkeiten beim FC Ingolstadt: Co-Trainer Michael Henke und Ralph Hasenhüttl. imago

Möglicherweise wird Henke Ingolstadt in anderer Funktion erhalten bleiben. "Da laufen gerade Gespräche. Noch kann ich dazu nichts sagen. Die Tendenz geht Richtung Ingolstadt. Wie es genau ausgeht, steht noch nicht fest", sagte der seit 2013 bei den Schanzern arbeitende Henke.

Bekannt geworden ist Henke vor allem als langjähriger Assistent von Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld. Das Gespann gewann bei Borussia Dortmund und Bayern München zweimal die Champions League, siebenmal die Meisterschaft sowie dreimal den Pokal. Als Co-Trainer des FCI feierte Henke 2015 die Zweitliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga.

cfl

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Trainersteckbrief Henke
Henke

Henke Michael

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos