Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2016, 10:28

Verteidiger wechselt von Leipzig nach Augsburg

Teigl: Alternative für unaufgeregtes Umfeld

Georg Teigl hat mit RasenBallsport Leipzig den Sprung in das deutsche Oberhaus geschafft, spielen wird er für den Aufstieger dort aber nicht. Der 25-Jährige, der keinen neuen Vertrag bei den Sachsen erhalten hat, wird aber dennoch in der Bundesliga auftauchen: beim FC Augsburg. Dort hat Teigl am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben, wie der Verein mitteilte.

Georg Teigl
Von Leipzig nach Augsburg: Georg Teigl.
© imagoZoomansicht

Nach seinem Wechsel von Salzburg nach Leipzig im Januar 2014 hat Teigl 54 Ligaspiele (41 davon in der 2. Bundesliga) für RB absolviert, in der abgelaufenen Saison waren es gerade einmal elf Partien. Nach der Winterpause kam der Österreicher auf nur drei Kurzeinsätze. In Leipzig erhielt Teigl keinen neuen Vertrag, Augsburg schlug nun bei dem ablösefreien Abwehrmann zu.

"Mit Georg Teigl haben wir eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn für uns gewonnen", freute sich FCA-Manager Stefan Reuter. Er sieht in Teigl einen "talentierten Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte". Teigl freut sich über die Möglichkeit, sich beim FCA "in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft weiterentwickeln" zu können.

Teigl ist der zweite Neuzugang des FC Augsburg nach Torwart Andreas Luthe, der den VfL Bochum nach 15 Jahren den Rücken kehrt und ebenfalls einen Vierjahresvertrag erhalten hatte.

nik

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Teigl

Vorname:Georg
Nachname:Teigl
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:09.02.1991

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine