2. Bundesliga

Gonther: Fehlt der Kapitän gegen den FCK?

St. Pauli: Verletzung am Fersenbein

Gonther: Fehlt der Kapitän gegen den FCK?

Gegen den Club noch voll dabei, beim Saisonfinale auch? Sören Gonther (li.).

Gegen den Club noch voll dabei, beim Saisonfinale auch? Sören Gonther (li.). Getty Images

Zwölf Spiele hat Sören Gonther in der am Sonntag zu Ende gehenden Saison erst absolviert, der 13. Einsatz steht jedoch in den Sternen. Der Abwehrspieler musste beim 0:1 in Nürnberg in der 57. Minute verletzt vom Feld und durch Sobota ersetzt werden. Eine erste Diagnose folgte am Dienstag nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen: Knochenstauchung am rechten Fersenbein.

Es könnte für Gonther das unfreiwillige Ende einer Spielzeit werden, die nicht nach dem Geschmack des 29-Jährigen verlief. Am 3. Spieltag zog er sich beim Aufwärmen vor der Partie gegen Greuther Fürth (3:2) einen Muskelbündelriss in der Wade zu und fiel länger aus, Anfang Februar vor dem Start in die restliche Spielrunde riss sich Gonther das Außenband im rechten Knie.

FC St. Pauli - Die letzten Spiele
SV Elversberg Elversberg (H)
3
:
4
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
2
:
1
Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Gonther droht das letzte Spiel zu verpassen, John Verhoek wird es verpassen. Der Stürmer, der sich Anfang März im Spiel gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber Heidenheim (0:2) einen doppelten Außenbandriss sowie einen Innenbandanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, wartete am Dienstag aber zumindest mit einer individuellen Einheit am Trainingsplatz unter Anleitung von Co-Athletiktrainer Valentin Lange auf, wie der Verein mitteilte.

nik