Int. Fußball

EM-Aus für Belgiens Kapitän Kompany

Citys Abwehrspieler muss passen

EM-Aus für Belgiens Kapitän Kompany

Verletzte sich an der Leiste und fehlt bei der EM: Belgiens Kapitän Vincent Kompany.

Verletzte sich an der Leiste und fehlt bei der EM: Belgiens Kapitän Vincent Kompany. Getty Images

Kompany teilte das EM-Aus auf seiner Facebook-Seite mit.

Kompany musste schon nach zehn Minuten gegen die Königlichen ausgetauscht werden, danach wirkten die Citizens arg gehandicapt und schieden aus (0:1, 0:0) .

Europameisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Wilmots
Wilmots

Wilmots Marc

Es ist nicht die erste Verletzung des Innenverteidigers in dieser Spielzeit: So konnte er nach mehreren Blessuren nur 22 von insgesamt 57 möglichen Pflichtspielen für die Mannschaft von Manuel Pellegrini in dieser Premier-League-Runde, in der Leicester City zum Märchen-Meister aufstieg , absolvieren.

"Es sind sehr traurige Nachrichten, aber ich verspreche, nicht aufzugeben", ließ Kompany via Facebook wissen. "Ich bin jetzt der leidenschaftlichste Fan" des belgischen Teams, so Kompany, der versprach, beim Turnier vor Ort zu sein, um die "Roten Teufel" zu unterstützen.

Belgien spielt in der Vorrunden-Gruppe der EM gegen Italien, Schweden und Irland. Die Kapitänsbinde der Belgier wird dann vertretungsweise Eden Hazard vom FC Chelsea tragen.

bst