Int. Fußball

Sixpack nach Augenbohrer: Dembele fehlt Spurs

Sechs Spiele Sperre für den belgischen Mittelfeldspieler

Sixpack nach Augenbohrer: Dembele fehlt Spurs

Er war's! Chelsea-Stürmer Diego Costa (re.) beschuldigt Mousa Dembele, der ihn ins Auge gefasst hatte.

Er war's! Chelsea-Stürmer Diego Costa (re.) beschuldigt Mousa Dembele, der ihn ins Auge gefasst hatte. imago

Ein Dutzend Gelbe Karten hagelte es im Duell zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur - ein Platzverweis war beim 2:2 und dem damit entscheidenden Punktverlust für die Spurs im Meisterschaftskampf aber nicht dabei. Die Tätlichkeit von Dembele hatte der Unparteiische Mark Clattenburg nicht gesehen, der Belgier wurde nun nachträglich für sechs Begegnungen gesperrt. Für den 28-Jährigen ist es ein persönlicher Negativrekord .

Bei einem Handgemenge gegen Ende der ersten Halbzeit geriet er mit Costa aneinander, der Videobeweis entlarvte die Aktion Dembeles, bei der sein Finger im Auge des Chelsea-Angreifers landete. Tottenham hatte sich zwar dafür ausgesprochen, drei Spiele Sperre würden ausreichen, zumal sich Costa angeblich das falsche Auge gehalten haben soll. Der englische Verband erhöhte aber auf ein halbes Dutzend.

Damit fehlt Dembele den Spurs nicht nur in den beiden verbleibenden Partien gegen Southampton und in Newcastle, sondern auch in den ersten vier Spielen der neue Saison.

kon