Europa League

"Will nicht sein wie er": Klopp kontert Villarreal-Coach

Liverpool-Trainer gerät mit Marcelino aneinander

"Will nicht sein wie er": Klopp kontert Villarreal-Coach

Wurden auch an der Anfield Road keine Freunde: Jürgen Klopp (l.) und Marcelino.

Wurden auch an der Anfield Road keine Freunde: Jürgen Klopp (l.) und Marcelino. picture alliance

Eine dicke Trainer-Freundschaft ist nicht unbedingt entstanden in diesem Europa-League-Halbfinale zwischen dem FC Liverpool und dem FC Villarreal. Schon im Hinspiel hatten sich Jürgen Klopp und Marcelino Wortgefechte geliefert, im Rückspiel am Donnerstagabend setzten sich diese fort - anschließend wurde es sogar persönlich.

"Er ist, wie er ist. Er ist ein großartiger Trainer. Aber ich werde nichts über seine andere Seite sagen", sagte ein sichtlich angefressener Villarreal-Coach auf der Pressekonferenz. Klopp sei mit seinem extrovertierten Jubel zu weit gegangen. "Ich bleibe immer ruhig. Ich möchte nicht so sein wie er, zumindest nicht nach einem Sieg."

Europa League - Halbfinale
mehr Infos
Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Trainersteckbrief Garcia Toral
Garcia Toral

Garcia Toral Marcelino

Darauf angesprochen reagierte Klopp erst ein wenig belustigt - und konterte dann in aller Deutlichkeit: "Und ich will nicht im Leben auch nur eine Sekunde so sein wie er. Und er ist ein großartiger Trainer."

jpe