Bundesliga

FC-Vorstand vom Mitgliederrat zur Wiederwahl nominiert

Köln: Spinner, Schumacher und Ritterbach stehen zur Wahl

FC-Vorstand vom Mitgliederrat zur Wiederwahl nominiert

Sie wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen: Toni Schumacher (li.), Werner Spinner (M.) und Markus Ritterbach.

Sie wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen: Toni Schumacher (li.), Werner Spinner (M.) und Markus Ritterbach. imago

"Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach bringen die nötige Erfahrung und sehr großes Engagement mit und haben als Vorstandsteam in den letzten Jahren die richtigen Entscheidungen dafür getroffen, dass sich der FC so positiv entwickelt hat", sagt Stefan Müller-Römer, Vorsitzender des Mitgliederrats. "Wir haben die satzungsgemäße Aufgabe, den Vorstand zu nominieren, sehr ernst und uns die nötige Zeit für intensive Gespräche genommen. Wir verbinden mit dem aktuellen Vorstandsteam die Hoffnung auf eine weiterhin sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft des Vereins und wünschen uns, dass die Mitglieder das Vorstandsteam im Amt bestätigen."

Seit April 2012 führen Spinner, Schumacher und Ritterbach den Verein. Im November 2013 wurde das Trio zuletzt für drei Jahre gewählt. Der Weg des 1. FC Köln geht in den letzten Jahren nach oben, unter Trainer Peter Stöger etablierten sich die Rheinländer in der Bundesliga und befinden sich derzeit auf dem achten Tabellenplatz.

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wir sind sehr froh über die Entwicklung des FC seit 2012. Toni, Markus und ich haben mehrfach betont, dass wir unseren Weg mit dem 1. FC Köln noch nicht als beendet ansehen und für die Zukunft des Clubs gemeinsam mit unseren erfolgreichen Geschäftsführern Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle gerne weiter Verantwortung tragen möchten", sagt FC-Präsident Werner Spinner. "Wir hoffen auf das Vertrauen der Mitglieder des 1. FC Köln."

mst