Regionalliga

Wiesinger vor Pokalfinale: "Wir müssen alles raushauen"

Elversberg: Kohler verlängert bis 2017

Wiesinger vor Pokalfinale: "Wir müssen alles raushauen"

Elversberg-Trainer Michael Wiesinger hat das Pokalfinale im Blick.

Elversberg-Trainer Michael Wiesinger hat das Pokalfinale im Blick. imago

Die Elversberger, die gerade in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen, richten heute Abend ihr volles Augenmerk auf das Pokalfinale. Das Ziel ist klar: gewinnen, um erneut am DFB-Pokal teilzunehmen. "Einen solchen Abend wie gegen Augsburg will ich mit Elversberg noch einmal erleben", sagt Trainer Wiesinger auf der Vereinswebseite über das 1:3 im vergangenen Sommer. "Dafür müssen wir jetzt alles raushauen. Wir müssen den Kampf annehmen, aber auch die Ruhe bewahren und clever spielen."

Elversberg verlängert mit Kohler

Den Weg mit den Saarländern weitergehen will Verteidiger Lukas Kohler. Der 28-Jährige steht seit knapp zwei Jahren im Dienst der Elversberger und hat seinen auslaufenden Vertrag nun bis 2017 verlängert, die Option auf eine weitere Verlängerung besteht. Der Defensivspieler, der auch im Mittelfeld auf den Außenbahnen spielen kann, äußert sich auf der Vereinswebseite zu seiner Verlängerung: "Der Verein hat mit dem Aufstieg in die 3. Liga und der Etablierung in den Profi-Ligen noch große Ziele. Ich bin froh, dass ich den bereits eingeschlagenen Weg mit der SVE jetzt weitergehen kann."

Spielersteckbrief Kohler
Kohler

Kohler Lukas

Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Heute Abend kann Kohler seinem Verein zunächst dabei helfen, erneut den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals zu schaffen. "Im Pokal-Finale liegen die Chancen 50:50", weiß Kohler. Er hat den Saarlandpokal vereinsübergreifend bereits viermal gewonnen und vertraut auf den Willen seiner Mannschaft: "Homburg ist im Moment gut drauf, aber das sind wir auch. Jeder von uns weiß, worum es geht."

kon