Regionalliga

Zwickaus Torjäger Öztürk erleidet Kreuzbandriss

FSV hat wieder Verletzungspech

Zwickaus Torjäger Öztürk erleidet Kreuzbandriss

Er wird seiner Mannschaft lange fehlen: Zwickaus Aykut Öztürk erlitt einen Kreuzbandriss.

Er wird seiner Mannschaft lange fehlen: Zwickaus Aykut Öztürk erlitt einen Kreuzbandriss. imago

Öztürk verletzte sich im Spiel am Samstag gegen Babelsberg (4:2). Genauere Untersuchungen am Montag ergaben, dass sich der Torjäger einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

"Diese Verletzung ist ein schwerer Nackenschlag für Aykut und unsere Mannschaft", wird Sportvorstand David Wagner auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich bin aber davon überzeugt, dass aufgrund dieser Hiobsbotschaft jeder einzelne Spieler unserer Mannschaft noch eine Schippe drauflegen wird und wir mit dieser 'Jetzt erst Recht'-Mentalität jedes einzelne Spiel angehen werden." Nach Kevin Bönisch und Patrick Wolf ist Öztürk bereits der dritte Zwickauer Spieler, der in der aktuellen Saison einen Kreuzbandriss erlitt.

Spielersteckbrief A. Öztürk
A. Öztürk

Öztürk Aykut

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Angreifer lief in dieser Spielzeit 27-mal in der Regionalliga auf und markierte dabei neun Treffer. Auf seine Tore muss der FSV nun im Saisonendspurt verzichten. Bei noch vier ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Berliner AK nur zwei Punkte. Am Freitag (18 Uhr) geht es für Zwickau in der Liga mit der Partie beim VfB Auerbach weiter.

mst