Bundesliga

Russ will verlängern - auch in der 2. Liga

Frankfurt: Kovac bangt um Aigner

Russ will verlängern - auch in der 2. Liga

Würde gerne länger als bis Vertragsende 2017 in Frankfurt bleiben: Marco Russ.

Würde gerne länger als bis Vertragsende 2017 in Frankfurt bleiben: Marco Russ. Getty Images

"Mein Vertrag hat sich kürzlich bis 2017 verlängert", sagt Russ "ob bei 24 oder 25 Einsätzen, weiß ich selbst nicht genau".

Es gibt jedoch bereits erste Gespräche über eine längere Zusammenarbeit. "Ich werde dieses Jahr 31, ich will jetzt nicht mehr nur von Jahr zu Jahr schauen, sondern hätte gerne Planungssicherheit. Mein Berater und ich haben mit Sportdirektor Bruno Hübner zusammengesessen und wir wollen eine Lösung finden, dass ich für zwei, drei Jahre plus Option verlängere", so Russ.

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Sein Wunsch sei unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Allerdings wollen alle Seiten zunächst abwarten, wie die Saison endet. Danach wird sich auch entscheiden, wie der Trainer 2016/17 heißt. Der Vertrag von Niko Kovac gilt bisher nur für die Bundesliga.

Reicht die Zeit für Aigner?

Keine Spur war im Mittwoch-Training von Stefan Aigner. Der 28-Jährige hatte am Sonntag gegen Mainz 05 eine Gehirnerschütterung erlitten, war ins Krankenhaus eingeliefert worden, konnte die Klinik jedoch bereits in der Nacht wieder verlassen. Nach dem trainingsfreien Montag stand er in der ersten Trainingseinheit in dieser Woche auch auf dem Platz, hatte noch Kopfballverbot. Am Mittwoch meldete er sich dann ab, weil ihm schwummrig sei.

Michael Ebert