Bundesliga

Das Knie - auch Ilicevic wackelt

Hamburgs Personalsorgen wachsen

Das Knie - auch Ilicevic wackelt

Fraglich für Samstag in Mainz: Ivo Ilicevic.

Fraglich für Samstag in Mainz: Ivo Ilicevic. picture alliance

Diekmeier musste die Einheit am Vormittag mit Adduktorenproblemen abbrechen. "Die Probleme", verrät Labbadia, "hatte Dennis schon vorher. Dienstag hat es sich besser angefühlt, nun aber wieder reingezogen." Besonders bitter: Der antrittsstarke Rechtsverteidiger wäre in Mainz als einstiger Stürmer durchaus eine Alternative für den rechten Flügel, wo sowohl Müller als auch Gregoritsch fehlen. Erschwerend für Labbadias Planungen hinzu kommt, dass nun auch der linke Flügel lahmt: Ilicevic musste mit Knieproblemen aussetzen, arbeitete individuell im Kraftraum - und das war mehr als eine Vorsichtsmaßnahme, wie Labbadia erklärt: "Ivo hat schon ernsthaft Probleme, wir müssen sehen, ob ihm die Pause gut tut."

Bringt sie nicht den erhofften Effekt, fehlen Lösungen auf allen Ebenen. Denn: Sämtliche Kandidaten für die offensive Außenbahn wären damit außer Gefecht, und um auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute umzustellen, fehlt Labbadia ohne den gesperrten Lasogga eigentlich der adäquate zweite Stürmer.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Ilicevic
Ilicevic

Ilicevic Ivo

Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
82
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
57
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos