Bundesliga

Muskelfaserriss - Pause für Müller

Hamburger Stürmer verletzt

Muskelfaserriss - Pause für Müller

Schmerzhaft: Nicolai Müller verletzte sich am Oberschenkel.

Schmerzhaft: Nicolai Müller verletzte sich am Oberschenkel. picture alliance

Im schlimmsten Fall bedeutet diese Diagnose das vorzeitige Saisonaus für Hamburgs effektivsten Offensivmann - und stürzt Bruno Labbadia kurzfristig in echte Engpässe. Denn: Samstag in Mainz ist auch die Alternative zu Müller, Michael Gregoritsch, Gelb-gesperrt, ebenso wie Pierre-Michel Lasogga. Drei Ausfälle also in der Offensive, dazu ein dickes Fragezeichen hinter Albin Ekdal - die Woche beginnt mit einem Personalpuzzle.

Während für Ekdal und Lasogga Alternativen bereit stehen, ist der rechte Flügel nahezu verwaist. Gegen Werder brachte Labbadia in der Schlussphase den etatmäßigen Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier, von Beginn an aber käme diese Variante überraschend.

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München Bayern München
60
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
56
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Gibt es nun das Startelf-Debüt von Nabil Bahoui? Der Linksaußen aus Schweden kam bisher nur zu Kurzeinsätzen, Labbadia bemängelte fehlendes Spielverständnis bei seinem Winter-Neuling. Nun scheint sein Einsatz und ein Verschieben von Ivo Ilicevic auf den rechten Flügel fast die letzte Option.

Sebastian Wolff