Regionalliga

Oldenburg bindet 18-jährigen Grigoleit

VfB nimmt Mittelfeldspieler unter Vertrag

Oldenburg bindet 18-jährigen Grigoleit

Traut dem 18-jährigen Fabio Grigoleit den Sprung in die Regionalliga zu: Dietmar Hirsch.

Traut dem 18-jährigen Fabio Grigoleit den Sprung in die Regionalliga zu: Dietmar Hirsch. imago

"Fabio hat sich diese Chance verdient", kommentiert VfB-Sportdirektor Ralf Voigt die Verpflichtung Grigoleits, der sich im Wintertrainingslager in der Türkei, in das er mit dem VfB geflogen war, für einen Vertrag empfehlen konnte. "Dort hat er einen guten Eindruck gemacht. Wir sind der Meinung, dass Fabio Talent, vor allem aber die richtige Einstellung hat. Aus diesem Grund bekommt er die Chance im Regionalliga-Kader", erklärte Trainer Dietmar Hirsch, der dem Neuen den Sprung zutraut: "Wenn ein junger Spieler bei uns einen Vertrag erhält, muss er gut genug sein, um den Konkurrenzkampf auch aufnehmen zu können."

Auch die aktuelle Verletzung des Mittelfeldspielers, der aufgrund eines Kreuzbandrisses derzeit nicht spielen kann, stand einer Verpflichtung nicht im Wege. "Das ist für uns überhaupt kein Grund gewesen, unsere Entscheidung zu überdenken", versicherte Voigt.

bru