Bundesliga

Verhaegh droht nächster Ausfall

Augsburg: Kapitän verletzt ausgewechselt

Verhaegh droht nächster Ausfall

Kurzeinsatz in Wolfsburg: Paul Verhaegh.

Kurzeinsatz in Wolfsburg: Paul Verhaegh. Getty Images

Extrem bitter ist die Verletzung für Verhaegh, der zuletzt drei Spiele wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel pausiert und in Wolfsburg sein Comeback gegeben hatte. "Ob er schon von Beginn an spielt, werden wir kurzfristig entscheiden", hatte FCA-Trainer Markus Weinzierl im Vorfeld der Partie erklärt und sich dann dazu entschlossen, seinen Kapitän auflaufen zu lassen.

Keine glückliche Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellte. Verhaegh erwischte es nach einer Grätsche, durch die er seine Muskulatur offenbar überstrapazierte. Der Rechtsverteidiger forderte medizinische Hilfe an und wurde unmittelbar danach ausgewechselt. "Ich habe wieder Probleme im selben Muskel", erklärte Verhaegh nach der Partie.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54

Im schlimmsten Fall könnte der erfahrene Abwehrrecke den noch immer abstiegsbedrohten Fuggerstädtern im Saisonendspurt in Köln, auf Schalke und gegen den Hamburger SV fehlen. Verhaegh stand in der laufenden Saison in 25 Bundesliga-Spielen für die bayerischen Schwaben auf dem Platz und erzielte dabei sechs Tore (kicker-Notenschnitt 3,29).

drm

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - FC Augsburg