Bundesliga

Private Gründe: Stindl fehlt - Eberls Tritt in den Hintern

Gladbachs Sportdirektor spricht Klartext

Private Gründe: Stindl fehlt - Eberls Tritt in den Hintern

Fehlte überraschend aus privaten Gründen: Gladbachs Offensivspieler Lars Stindl.

Fehlte überraschend aus privaten Gründen: Gladbachs Offensivspieler Lars Stindl. Getty Images

"Nach der schlechten Leistung in Hannover haben wir den Jungs in den Hintern getreten und ihnen mitgeteilt, wo es hingehen soll", so der Klartext des Sportdirektors.

Die Spieler wissen, dass sie in der Pflicht stehen. Wie Granit Xhaka, der nach abgesessener Gelbsperre am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim wieder zur Verfügung steht, verdeutlicht. "Das Positive ist, dass wir trotz der beiden Niederlagen zuletzt immer noch Fünfter sind. Aber wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass unsere direkten Konkurrenten verlieren", sagt der Schweizer und fordert deshalb: "Wir müssen gegen Hoffenheim dringend zurück in die Erfolgsspur finden."

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
74
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54

Wir haben den Jungs in den Hintern getreten und ihnen mitgeteilt, wo es hingehen soll.

Sportdirektor Max Eberl

Beim Start in die neue Trainingswoche fehlten Trainer Andre Schubert die Langzeitverletzten Nico Schulz (Reha nach Kreuzbandriss) und Alvaro Dominguez (Reha nach Rückenoperation), aber auch Lars Stindl. Der Offensivmann war aus privaten Gründen nicht im Borussia-Park.

Bei seiner schwangeren Frau, die im Ausland weilt, traten Komplikationen auf. Der Klub befreite Stindl daraufhin vom Training, sodass sich der Mittelfeldspieler um seine Frau kümmern kann. Wann Stindl wieder zur Mannschaft zurückkehrt, ist offen.

Jan Lustig