2. Bundesliga

Mölders: "Wir werden kämpfen und 90 Minuten Gas geben"

1860 München vor wichtigem Spiel in Duisburg

Mölders: "Wir werden kämpfen und 90 Minuten Gas geben"

Trifft auf seinen Ex-Verein: Münchens Sascha Mölders.

Trifft auf seinen Ex-Verein: Münchens Sascha Mölders. picture alliance

Drei Punkte trennen die Rivalen 1860 und den MSV vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitagabend in der Schauinsland-Reisen-Arena. Es wird ein echtes "Sechs-Punkte-Spiel" für die beiden Teams im Kampf um den Verbleib im deutschen Fußball-Unterhaus. Dabei sind die Voraussetzungen für die Duisburger etwas besser. Während sie überraschend beim Tabellen-Dritten 1. FC Nürnberg mit 2:1 gewannen, setzte es für die Münchner ein 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth im eigenen Stadion. Drei der letzten vier Spiele verlor die Elf von Benno Möhlmann, doch die Leistung gegen das Kleeblatt machte gleichzeitig Hoffnung.

Ins Spiel bei den Meiderichern müsse sein Team "mit einer geschärften Einstellung reingehen, kompakt stehen - läuferisch und kämpferisch an die Grenzen gehen", fordert Möhlmann und will endlich eine bessere Chancenverwertung als zuletzt sehen: "Das Ding muss da einfach rein!"

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
63
2
RB Leipzig RB Leipzig
62
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
56
Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Einer, der selbst einmal das Trikot der Duisburger trug, soll dazu beitragen, dass es vorne wieder besser läuft: Sascha Mölders. Der Stürmer schnürte von 2006 bis 2008 die Schuhe für die Zebras und hat seit seinem Wechsel aus Augsburg im Winter in zehn Spielen vier Treffer für den TSV 1860 erzielt. Mölders erwartet "ein Spiel auf Augenhöhe" mit dem Tabellenletzten und schickt hinterher: "Die Tabelle lügt nicht." Zwar hege er eine große Sympathie für den MSV, doch am Freitagabend wolle er diese ausblenden. "Wir werden kämpfen, 90 Minuten Gas geben und am Ende den Sieg einfahren", so der 31-Jährige selbstbewusst.

Verzichten muss Coach Möhlmann, der Respekt vor dem kommenden Gegner mitbringt ("Duisburg hat zuletzt eine vernünftige Formation gefunden und war damit auch erfolgreich"), auf Innenverteidiger Gary Kagelmacher, der gegen Fürth die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Für ihn stehen Milos Degenek und Daylon Claasen als Alternative zur Verfügung.

kid