Champions League

Benaglio: "Besser auftreten als im Hinspiel"

CL-Viertelfinale: Wolfsburg freut sich auf Real Madrid

Benaglio: "Besser auftreten als im Hinspiel"

"Eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte": Wolfsburgs Diego Benaglio freut sich auf Real Madrid.

"Eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte": Wolfsburgs Diego Benaglio freut sich auf Real Madrid. Getty Images

In der vergangenen Woche hatte Wolfsburg das Starensemble der Königlichen geärgert - und für das Rückspiel wütend gemacht. VfL-Kapitän Diego Benaglio freut sich auf das Kräftemessen mit den Madrilenen am Dienstagabend: "Wir haben ein gutes Bauchgefühl. Es herrscht Vorfreude. Wir sind uns aber auch bewusst, dass uns dort ein unheimlich schweres Spiel erwartet."

Zumal Reals Offensivmaschinerie um Cristiano Ronaldo & Co. darauf brennt, das 0:2 aus dem Hinspiel umzudrehen. Auf die VfL-Defensive sowie Torwart Benaglio kommt viel Arbeit zu. "Es wird ein anderer Auftritt von Real Madrid werden", orakelt der Schweizer und fordert: "Unser Ansatz muss sein, als Mannschaft genauso wie im Hinspiel aufzutreten. Wenn möglich sogar ein bisschen besser. Es braucht eine Einheit, wenn einer in Schwierigkeiten kommt, muss ein anderer da sein und helfen."

Pause in der Bundesliga

Am vergangenen Wochenende fand sich der 32-jährige Schlussmann überraschend nur auf der Bank wieder. Beim 1:1 gegen Mainz in der Bundesliga stand Casteels im VfL-Tor. "Es war ganz clever, mir am Wochenende eine Pause zu geben. So kann ich mich auf meine Aufgabe konzentrieren", berichtet Benaglio überraschend positiv und schiebt die Erklärung hinterher. "Ich hatte sechs Wochen Pause und Teile der Vorbereitung verpasst. Nach so einer langen Pause wäre der Drei-Tages-Rhythmus vielleicht etwas zu früh gewesen. Ich habe keine Beschwerden, aber von der Frische und vom Kopf her ist es besser. Als Spieler willst du immer spielen, aber es war eine vernünftige Entscheidung."

Kräfte bündeln und volle Konzentration also auf Real Madrid. Denn auch Benaglio weiß: "Es ist eines der wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte."

cru/hie