Bundesliga

Medojevic wird in der Schweiz operiert

Frankfurt: Russ und Reinartz sind angeschlagen

Medojevic wird in der Schweiz operiert

Spezialist gefunden: Frankfurts Slobodan Medojevic wird in der Schweiz operiert.

Spezialist gefunden: Frankfurts Slobodan Medojevic wird in der Schweiz operiert. imago

Die Eintracht ist auf der Suche nach einem Experten für den Achillessehnenanriss von Medojevic fündig geworden. Der Serbe kommt am heutigen Dienstag bei Dr. Lukas Weisskopf in Rheinfelden unters Messer und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Bei dem Defensivmann, der sich seit gut einem Jahr mit Beschwerden an der rechten Ferse herumplagt, war vor einer Woche ein Teilriss diagnostiziert worden.

Vergleichsweise harmlos sind die Gründe für das Fehlen von Reinartz und Russ. Bei Reinartz besteht Verdacht auf eine Magen- und Darmgrippe, der ärztliche Befund steht noch aus. Russ laboriert an Oberschenkelbeschwerden, er trainierte am Dienstag nur individuell. "Ich glaube, dass er am Samstag dabei ist. Falls nicht, haben wir einen Plan B, wie man heute gesehen hat", sagt Trainer Niko Kovac, der David Abraham neben Abwehrchef Zambrano verteidigen ließ.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Spielersteckbrief Reinartz
Reinartz

Reinartz Stefan

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
72
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
67
3
Hertha BSC Hertha BSC
48
Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Kovac freut sich über Zambranos Einstellung

Zambrano war am Sonntagabend vorzeitig von der peruanischen Nationalelf zurückgekehrt, wegen einer Gelbsperre kann er ohnehin nicht im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Uruguay auflaufen. "Es war total easy, ihn zur vorzeitigen Rückkehr zu bewegen", betont Kovac. "Wir haben telefoniert und er sagte sofort zu mir 'Ich bin nach Ostern da'. Das zeigt seine Einstellung, dafür verdient er ein Kompliment. Ich hoffe, dass es ein gutes Beispiel für alle ist", sagt der Trainer.

Michael Ebert