Bundesliga

Wendt für Berlin optimistisch

Mönchengladbach: Schwede zurück im Mannschaftstraining

Wendt für Berlin optimistisch

Schickt in Berlin bereits wieder Küsse gen Tribüne? Gladbachs Oscar Wendt steht vor dem Comeback.

Schickt in Berlin bereits wieder Küsse gen Tribüne? Gladbachs Oscar Wendt steht vor dem Comeback. Getty Images

Wendt ist daher zuversichtlich, dass er für das Top-Spiel gegen Hertha BSC Berlin am nächsten Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder einsatzfähig ist. "Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich am Sonntag wieder dabei bin", sagte der Linksverteidiger nach der Vormittagseinheit.

Wendt vor dem Bundesliga-Comeback - bei den anderen Wackelkandidaten für das Berlin-Spiel sieht es dagegen noch nicht ganz so positiv aus. Raffael, der sich bei der 1:2-Niederlage auf Schalke einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, soll in Kürze wieder ins Lauftraining einsteigen. Etwas weiter ist sogar schon Fabian Johnson. Möglicherweise reicht es bei dem Außenbahnspieler schon morgen für eine individuelle Einheit auf dem Platz. Johnson hatte, ebenfalls beim Spiel auf Schalke, eine Adduktorenzerrung erlitten. Zwar war er zunächst der Einladung zur Länderspielreise der USA gefolgt, hatte aufgrund der Verletzung dann aber die vorzeitige Rückreise angetreten und die Behandlung in Mönchengladbach fortgesetzt.

Jan Lustig

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
KAS Eupen Eupen (H)
2
:
0
1. FC Heidenheim Heidenheim (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Wendt
Wendt

Wendt Oscar

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos