Bundesliga

Huntelaar bricht Cillessen die Nase

Auch Sneijder und Klaassen verpassen Wembley-Auftritt

Huntelaar bricht Cillessen die Nase

Deutlich gezeichnet: Jasper Cillessen wird am Sonntag vom Trainingsplatz geführt.

Deutlich gezeichnet: Jasper Cillessen wird am Sonntag vom Trainingsplatz geführt. Getty Images

In der Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen mit den Engländern in London kam es am Sonntag zu einem unglücklichen Trainingsunfall. In Alkmaar, wo die Elftal Quartier bezogen hatte, prallten Huntelaar und Cillessen während einer Übungseinheit zusammen. Dabei trat Huntelaar dem Ajax-Torwart mitten ins Gesicht und brach dem Keeper die Nase. Cillessen blieb schreiend vor Schmerz auf dem Feld liegen.

"Ich wollte ihm noch ausweichen", erklärte Huntelaar später der Zeitung AD, "aber ich habe ihn mit meinem Fuß getroffen." Die Diagnose folgte wenig später: Cillessen erlitt einen Nasenbeinbruch, ein Einsatz gegen England ist ausgeschlossen.

Bereits am Samstag hatte Wesley Sneijder das Trainingsquartier der Niederländer verlassen. Eine Oberschenkelblessur, die er sich beim 2:3 am Freitag in Amsterdam gegen Frankreich zugezogen hatte, wird den Mittelfeldregisseur von Galatasaray Istanbul voraussichtlich zu einer Pause von drei Wochen zwingen. Auch Ajax-Kapitän Davy Klaassen meldete sich ab, er leidet unter Knieproblemen.

Turnierrechner

Für den Test gegen die Three Lions nahm Bondscoach Danny Blind zwei Nachnominierungen vor. Mittelfeldspieler Marco van Ginkel (PSV Eindhoven) und Torwart Michel Vorm (Tottenham) stehen beim Spiel am Dienstagabend (21 Uhr) im 22 Spieler umfassenden Aufgebot.

bru/sid