Bundesliga

Tasci weiter im Wartestand

Bayern München: Kimmich/Alaba haben den Vorzug

Tasci weiter im Wartestand

Aktuell weit weg von der ersten Elf der Bayern: Serdar Tasci.

Aktuell weit weg von der ersten Elf der Bayern: Serdar Tasci. getty images

Beim 2:0 in Köln nahm der frühere Stuttgarter immerhin den Kaderplatz für Medhi Benatia ein, auch wenn er nicht zum Einsatz kam. Ein Hoffnungsschimmer? Wenn ja, dann ein sehr kleiner. Nach der Bundesligapause wird Javi Martinez in den Kader zurückkehren, das Gedränge damit noch größer. Auch Jerome Boateng sieht Licht am Ende des Verletzungstunnels.

Bleibt es für Tasci bei dem einem Einsatz beim 3:1 gegen Darmstadt, als er ein unglückliches Debüt gab? "Serdar braucht natürlich ein wenig mehr Zeit für das Konzept und die Linie, für viele Sachen, über die wir in den drei Jahren mit den anderen viel gesprochen haben", erklärt Guardiola und macht diesem Hoffnung: "Er wird natürlich spielen, er braucht nur ein wenig Geduld in dieser Situation. Mir gefällt er."

Spielersteckbrief Tasci
Tasci

Tasci Serdar

Am realistischsten scheint noch ein Einsatz Tascis, falls die Bayern doch bald eine (Vor-) Entscheidung in der Meisterschaft herbeiführen können und der Trainer Spieler für die K.-o.-Partien in Champions League und DFB-Pokal schont.

Frank Linkesch