Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2016, 20:56

Niederländer fällt auch in Köln aus

Robben: Bayern lüften Verletzungsgeheimnis

Wird Arjen Robben (31) nach seiner Erkältung rechtzeitig fit für das Rückspiel gegen Juventus Turin? Diese Frage beschäftigte den FC Bayern seit Tagen - offiziell jedenfalls. Jetzt ist klar: Der Niederländer, der am Mittwoch im Kader fehlte, ist verletzt.

Arjen Robben
Schon seit Sonntag verletzt: Arjen Robben.
© imagoZoomansicht

"Ich weiß es nicht", antwortete Trainer Pep Guardiola am Dienstag auf die Frage, ob Robben im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen Juve würde auflaufen können. War es Teil einer kleinen Irreführung der Öffentlichkeit? Einen Tag später jedenfalls gab Sportvorstand Matthias Sammer bekannt, dass Robben an den Adduktoren verletzt ist - und auch am Samstag beim 1. FC Köln noch fehlen wird.

"Nur eine Erkältung wäre kein Problem gewesen. Er hat Adduktorenprobleme", sagte Sammer vor dem Rückspiel bei "Sky". Zugezogen habe er sich die Blessur bereits im Training am Sonntag, Robben müsse "ein paar Tage" pausieren, sagte Sammer. Der Klub machte all das aber erst kurz vor dem Spiel bekannt.

jpe

Wissenswertes zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League
Bayern gegen Juve: Länderspiele, Follower, Rekorde
Bayern vs. Juve: Titelsammler unter sich
Bayern vs. Juve: Titelsammler unter sich

Heute Abend spielen zwei der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt ums Champions-League-Viertelfinale, Bayern München gegen Juventus Turin. Ob Stadion oder Follower, Transfers oder höchste Siege: Ein Vergleich zweier Schwergewichte - 1899 Länderspiele inklusive.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984