Bundesliga

Drei Sechser mehr für Nagelsmann

Hoffenheim: Schmid zum zweiten Mal Vater

Drei Sechser mehr für Nagelsmann

Hat die Qual der Wahl: Julian Nagelsmann.

Hat die Qual der Wahl: Julian Nagelsmann. picture alliance

Denn neben den wieder verfügbaren Sebastian Rudy (nach Rotsperre) und Eugen Polanski (nach Gelbsperre) scheint auch Tobias Strobls Comeback bevorzustehen. Der vielseitige Defensivspieler, der zuletzt wegen eines kleinen Einrisses an der Meniskusaufhängung im Knie pausieren musste, kehrte am Mittwoch zurück ins Mannschaftstraining. In den Kader sollte es der 25-Jährige schaffen, ob es schon für die Startelf in Hamburg reicht, bleibt abzuwarten. Jedenfalls stehen Nagelsmann gleich drei Sechser mehr zur Verfügung als noch gegen Wolfsburg.

Toljan muss pausieren

Dagegen musste Jeremy Toljan am Mittwoch wegen muskulärer Probleme aussetzen, es liegt aber keine Blessur vor, die den U-21-Nationalspieler ernsthaft zu bremsen droht. Immerhin stand der 21-Jährige Außenverteidiger in den vergangenen vier Spielen dreimal in der Startelf. Auch Toljan profitiert vom Aufwind, auf dem viele Eigengewächse der Kraichgauer unter Nagelsmann aktuell spüren.

Michael Pfeifer

Spielersteckbrief J. Schmid
J. Schmid

Schmid Jonathan

Spielersteckbrief Rudy
Rudy

Rudy Sebastian

Spielersteckbrief Strobl
Strobl

Strobl Tobias

Spielersteckbrief Polanski
Polanski

Polanski Eugen