Bundesliga

Grünes Licht für Zoller

Köln: Auch Vogt und Gerhardt vor Rückkehr ins Teamtraining

Grünes Licht für Zoller

Das Warten hat ein Ende: Simon Zoller, der hier sehnsüchtig am Zaun lehnt, erhielt Grünes Licht für seine Rückkehr ins Teamtraining.

Das Warten hat ein Ende: Simon Zoller, der hier sehnsüchtig am Zaun lehnt, erhielt Grünes Licht für seine Rückkehr ins Teamtraining. imago

Peter Stöger kann im Spiel gegen Tabellenführer Bayern München wieder aus dem Vollen schöpfen. Denn sowohl Yannick Gerhardt als auch Kevin Vogt, die auch am Dienstag angeschlagen beim Training gefehlt hatten, werden bereits am Mittwoch "wahrscheinlich" wieder mit ihren Kollegen trainieren können. Beide Mittelfeldspieler hatten in Hannover jeweils einen Schlag auf den Fuß erlitten.

Gestaltete sich die Ausfallzeit für dieses Duo erträglich, so musste Simon Zoller in den vergangenen Wochen deutlich mehr leiden. Der Angreifer, der sich Mitte Februar beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, kehrte am Dienstagnachmittag ins Mannschaftstraining zurück.

Spielersteckbrief Zoller
Zoller

Zoller Simon

Spielersteckbrief Vogt
Vogt

Vogt Kevin

Spielersteckbrief Gerhardt
Gerhardt

Gerhardt Yannick

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
69
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
64
3
Hertha BSC Hertha BSC
48
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Am Dienstagnachmittag werde Zoller "sicher etwas machen, doch ob er bei der Turnierform dabei ist, weiß ich nicht", hatte Peter Stöger bereits zuvor erklärt. Für den Fall, dass die Abschlussuntersuchung am Dienstagmittag keine negative Nachricht bringen würde, kündigte der FC-Trainer an, dass Zoller dann auf jeden Fall am Mittwoch komplett ins Mannschaftstraining zurückkehren werde.

Am Dienstagnachmittag kam dann Grünes Licht von den Ärzten, nachdem der betroffene Muskel nochmals per MRT-Aufnahme gecheckt worden war. Zoller stieg bereits am Dienstagnachmittag in das Teamtraining der Geißböcke ein. So könnte Stöger bereits am Samstag gegen den FC Bayern München auf Konterspieler Zoller, dem zweitbesten FC-Torschützen in dieser Saison, zurückgreifen.

Den Trainer freut's: "Wir sind eh vom Glück verfolgt, dass wir kaum Ausfälle haben. Wenn dann wieder alle dabei sind, ist das natürlich super." Mit Zoller besitzt er eine torgefährliche Option mehr in seinem Kader, der nicht gerade von Torjägern gesegnet ist.

Stephan von Nocks