Bundesliga

Breitenreiters Plan: "Mutig, zielstrebig, variabel"

Schalke: Choupo-Moting und Goretzka noch nicht im Training

Breitenreiters Plan: "Mutig, zielstrebig, variabel"

Hat klare Vorstellungen für das Spiel in Berlin: André Breitenreiter.

Hat klare Vorstellungen für das Spiel in Berlin: André Breitenreiter. picture alliance

"Wir wollen an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, zielstrebig und variabel nach vorne spielen", gibt André Breitenreiter die Marschroute vor. Mit Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka steht ein Duo für dieses Vorhaben weiter nicht zur Verfügung.

Dem 3:2 gegen den Hamburger SV folgte das 3:1 in Köln - und kollektives Aufatmen auf Schalke. Die Königsblauen sind wieder auf Platz vier geklettert, Rang drei und damit Hertha ist vor der Partie im Olympiastadion nur noch einen Zähler entfernt. "Nach zwei Siegen in Folge müssen wir weitermachen, wir wollen weiter erfolgreich sein", so Breitenreiter, für den die "Art und Weise" des Auftritts in Berlin entscheidend sein wird. "Jeder sieht, wie eng es da oben ist."

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielersteckbrief Choupo-Moting
Choupo-Moting

Choupo-Moting Eric Maxim

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Mutig", so der S04-Coach solle sein Team daher auftreten. Fehlen werden dabei weiter Choupo-Moting (Beckenprellung) und Goretzka (Schultereckgelenksprengung). "Beiden geht es besser. Aber sie sind noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen", erklärte Breitenreiter.

nik