Bundesliga

Längere Pause für Stroh-Engel

Darmstadts Stürmer wird zurückgeworfen

Längere Pause für Stroh-Engel

Längere Pause: Darmstadts Dominik Stroh-Engel.

Längere Pause: Darmstadts Dominik Stroh-Engel. imago

Stroh Engel war in der Aufstiegssaison noch einer der Leistungsträger und steuerte neun Tore bei. In der Bundesliga lief es bei ihm aber nicht so gut. Stand er in den ersten fünf Spielen der Saison noch in der Startelf, so spielte er ab dem sechsten Spieltag nur noch eine Nebenrolle und kam dabei von seinen weiteren zehn Partien bis auf einmal nur noch zu Kurzeinsätzen. Insgesamt spielte er in dieser Spielzeit bislang 15-mal (ein Assist) und hat einen kicker-Notenschnitt von 4,42.

Nun wird der 1,95 Meter große Hüne weiter zurückgeworfen. Im Abschlusstraining am Freitag vor dem Spiel am Sonntag in Mainz (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat sich Stroh-Engel bei einem unglücklichen Aufprall in einem Zweikampf einen Bruch des Querfortsatzes des vierten Lendenwirbels zugezogen und wird mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

kid

Spielersteckbrief Stroh-Engel
Stroh-Engel

Stroh-Engel Dominik

Bundesliga - 25. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos