Bundesliga

Herrmann: Schneller, stärker, voller Feuer

Comeback nach Kreuzbandriss und der Traum von der EM

Herrmann: Schneller, stärker, voller Feuer

Wurde von den Fans lautstark gefeiert: Patrick Herrmann.

Wurde von den Fans lautstark gefeiert: Patrick Herrmann. imago

Vier Monate und zwei Wochen nach seiner schweren Verletzung also ist der Schritt zurück nicht mehr weit für Herrmann. Anfang September hatte er sich beim 2:1 in der Länderspielpause im Test gegen den FC Sion den Kreuzbandriss zugezogen, der zunächst nicht bemerkt worden war. So hatte er noch Anfang Oktober auf dem Platz gestanden; erst dann war der Riss festgestellt worden.

Herrmann verzichtete in Absprache mit den Ärzten auf eine Operation und erlebt nun quasi ein Turbo-Comeback. "Körperlich bin ich voll da", versichert Herrmann, "ich war mir auch nicht ganz sicher, aber das Knie fühlt sich sehr stabil an." Als "Spiel des Jahres", bezeichnet er im Nachhinein das Derby gegen den 1. FC Köln am Samstag, als die Fans lautstark seine Namen gerufen und den Rückkehrer gefeiert hatten.

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Patrick

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Jetzt fühlt sich der 25-Jährige noch schneller als zuvor, hat zwei bis drei Kilo Muskelmasse zugelegt - und große Pläne. Im großen Interview im Montag-kicker spricht der Mönchengladbacher Nationalspieler ausführlich über schlaflose Nächte und Zweifel, über den spannenden Konkurrenzkampf auf den Flügeln und darüber, dass er durchaus noch um seine Nominierung für die EM kämpft.

Oliver Bitter