Champions League

Kein Kaffee mit Pep: Mandzukic sinnt auf Revanche

Kroate ist nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder fit

Kein Kaffee mit Pep: Mandzukic sinnt auf Revanche

Brennt auf das Duell mit seinem Ex-Klub: Mario Mandzukic.

Brennt auf das Duell mit seinem Ex-Klub: Mario Mandzukic. Getty Images

"Er will Bayern weh tun, er hat noch einmal einen ganz anderen Antrieb und Hunger als wir", berichtete Juve-Linksverteidiger Patrice Evra: "Wenn Mario spielt, habe ich noch nie gesehen, dass ein Verteidiger einen ruhigen Abend hatte."

Seit einer beim 3:0 in der Coppa Italia gegen Inter Mailand am 27. Januar erlittenen Oberschenkelverletzung hat Mandzukic (sechs Ligatore) zwar kein Spiel mehr bestritten. Doch rechtzeitig zum Duell mit seinem Ex-Klub scheint der Kroate wieder fit zu werden. Am Dienstag dürfte er an der Seite des Argentiniers Paulo Dybala stürmen und Alvaro Morata auf die Bank verdrängen.

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos
Spielersteckbrief Mandzukic
Mandzukic

Mandzukic Mario

zum Thema

Von 2012 bis 2014 lief Mandzukic im Bayern-Trikot auf. Zweimal wurde er mit dem FCB deutscher Meister. Mit seinem Führungstreffer zum 1:0 im Finale gegen Borussia Dortmund hatte der Angreifer 2013 maßgeblichen Anteil daran, dass die Münchner in Wembley die Champions League gewannen.

Mit dem neuen Bayern-Coach Pep Guardiola wurde Mandzukic dann allerdings nicht wirklich warm, der Sturmtank alter Schule passte nicht so recht zur Spielphilosophie des Katalanen. Trotz 18 Toren in der Saison 2013/14 wurde der Kroate an Atletico Madrid abgegeben. Von dort zog der 29-Jährige nach nur einer Saison nach Turin weiter.

"Die Vorfreude ist da. Wir hatten eine super Zeit mit ihm, er war ein wichtiger Spieler für uns", sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm am Montag vor dem Treffen mit seinem Ex-Kollegen.

Bei Mandzukic hält sich die Vorfreude auf das Wiedersehen in Grenzen - zumindest mit Pep Guardiola. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Mandzukic über seinen Ex-Coach: " Der wollte nicht, dass ich Torschützenkönig werde , mit dem würde ich noch nicht einmal einen Kaffee zusammen trinken."

ski