Regionalliga

Kapitän Wachsmuth verlängert in Zwickau

Sachsen binden Verteidiger Paul bis 2018

Kapitän Wachsmuth verlängert in Zwickau

Vertrag ausgedehnt: Zwickaus Toni Wachsmuth.

Vertrag ausgedehnt: Zwickaus Toni Wachsmuth. imago

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen des Vereins und bin davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg des FSV der Richtige ist", wird Wachsmuth auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich freue mich darauf, diesen weiter mit gestalten zu können."

Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der Vertrag des Mittelfeldspielers gilt sowohl im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga sowie bei einem Verbleib in der Regionalliga. Somit stellt Zwickau die Weichen für die Zukunft.

Spielersteckbrief Wachsmuth
Wachsmuth

Wachsmuth Toni

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Bereits Anfang Februar hatte der Klub die Verträge mit Cheftrainer Torsten Ziegner und Co-Trainer Danny König bis Ende Juni 2017 verlängert, wobei sich die Arbeitspapiere im Falle des Aufstiegs um ein weiteres Jahr verlängern würden.

Einen Tag nach Wachsmuth setzte auch Verteidiger Paul seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Der 31-Jährige gehört neben Davy Frick zu den dienstältesten und erfahrensten Spielern in der Regionalligamannschaft. "Wir sind der festen Überzeugung, das Robert Paul seine konstant guten Leistungen auch weiterhin bringen wird und aufgrund seiner hohen Identifikation zum Verein eine wichtige Stütze des FSV bleiben wird", so Vorstand Sport David Wagner. Seit Paul 2011 aus Babelsberg nach Zwickau kam, stand er in über 100 Spielen für die Sachsen auf dem Platz. Nun möchte er mit dem FSV Zwickau den Sprung in die 3. Liga schaffen.

kid