Bundesliga

Kiyotake und Co. - wer kehrt zurück?

Hannover: Entwarnung bei Prib und Gülselam

Kiyotake und Co. - wer kehrt zurück?

Möglicherweise schon gegen den FC Augsburg wieder dabei: Hiroshi Kiyotake hat seinen Mittelfußbruch fast auskuriert.

Möglicherweise schon gegen den FC Augsburg wieder dabei: Hiroshi Kiyotake hat seinen Mittelfußbruch fast auskuriert. Getty Images

Die Abwehrschlacht von Dortmund hat ihre Spuren hinterlassen. Edgar Prib hat einen Schlag auf den Kopf bekommen, Ceyhun Gülselam einen auf den Fuß. "Edgar war schummrig, konnte nicht mehr klar gucken", erklärt Thomas Schaaf die Auswechslung des Mittelfeldmannes. Und Gülselam, der Aushilfsinnenverteidiger, habe einen dicken Fuß davongetragen. Die gute Nachricht in schweren 96-Zeiten: In beiden Fällen sei es wohl nichts Schlimmes, so der Trainer.

Der hofft vor dem Spiel am Sonntag gegen Augsburg auf weitere positive Signale aus dem Krankenstand. Christian Schulz (Magen-Darm-Infekt) und Hugo Almeida (Rückenprobleme) mischten schon am Sonntag wieder mit, auch bei Oliver Sorg und Felix Klaus (beide Innenbanddehnung) geht's aufwärts. "Es wird besser", so Schaaf: "Die Hoffnung ist da, dass sie in dieser Woche vielleicht wieder ins Training einsteigen können."

Spielersteckbrief Kiyotake
Kiyotake

Kiyotake Hiroshi

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Spielersteckbrief Gülselam
Gülselam

Gülselam Ceyhun

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Spielersteckbrief Hugo Almeida
Hugo Almeida

Pereira de Almeida Hugo Miguel

Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Der größte Hoffnungsträger ist jedoch Hiroshi Kiyotake. Der Japaner, mit sieben Scorerpunkten (drei Tore, vier Vorlagen) in nur neun Saisonspielen nach wie vor Hannovers Topscorer, ist nach seinem erneuten Mittelfußbruch auf dem Weg der Besserung. "Er ist gesund, jetzt müssen wir ihn in die Bewegung reinbringen", sagt Schaaf, der ein Comeback des Spielmachers gegen Augsburg nicht ausschließt. "Wir haben noch eine Woche Zeit, wir müssen schauen, wie wir ihn erleben."

Noch kein Thema sind hingegen Adam Szalai (Muskelfaserriss), Leon Andreasen (Knöchelstauchung) und Charlison Benschop (Knie-OP).

Thomas Hiete

Spieltagsbilder 21. Spieltag 2015/16