kicker

Chiellini fehlt wohl auch gegen Bayern

Juve bangt um Abwehrroutinier

Chiellini fehlt wohl auch gegen Bayern

Einsatz gegen Napoli und die Bayern fraglich: Giorgio Chiellini, hier gegen Frosinones Raman Chisbah (Mi.).

Einsatz gegen Napoli und die Bayern fraglich: Giorgio Chiellini, hier gegen Frosinones Raman Chisbah (Mi.). imago

Nach dem missglückten Saisonstart hat die Juve längst Fahrt aufgenommen und jagt Neapel vor sich her. Mit 14 Ligadreiern in Serie bauten die Bianconeri mächtig Druck auf Neapel auf, das dem mit einem Vereinsrekord von acht Siegen hintereinander jedoch noch widerstehen kann. Am Samstag (20.45 Uhr) treffen die beiden Topteams der Serie A in Turin direkt aufeinander, mit einem Erfolg könnte Juve an Napoli vorbeiziehen.

Doch die Allegri-Elf muss wahrscheinlich auf Nationalspieler Giorgio Chiellini verzichten. Der Abwehrrecke laboriert nach einem Schlag im Spiel gegen Frosinone (2:0) an einer Wadenverletzung und musste nach 77 Spielminuten ausgewechselt werden. Laut "Corriere dello Sport" wird Chiellini das Neapel-Spiel definitiv verpassen und möglicherweise auch zehn Tage später gegen die Bayern fehlen.

Juventus Turin - Die letzten Spiele
FC Turin Torino (A)
0
:
0
AC Florenz Fiorentina (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Chiellini
Chiellini

Chiellini Giorgio

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Khedira hofft noch

Lediglich vage Hoffnung besteht noch im Fall Sami Khedira. Der Deutsche laboriert noch an einer Adduktorenverletzung. Laut seinem Coach könnte er jedoch in dieser Woche ins Training zurückkehren. Schwierig wird es auch bei Mario Mandzukic (Oberschenkelverletzung) mit einem Comeback. Verteidiger Martin Caceres fehlt wegen eines Achillessehnenrisses .

Die Personalsorgen in der Abwehr könnten Juve-Coach Massimiliano Allegri dazu veranlassen, zumindest für das Liga-Topspiel von Dreier- auf Vierer-Abwehrkette umzustellen.

aho