kicker

Nach Foul an Messi: Milde für Filipe Luis

Nur ein Spiel Sperre für Atletico-Verteidiger

Nach Foul an Messi: Milde für Filipe Luis

Foulspiel am Weltfußballer: Die Sperre für Atleticos Filipe Luis wurde reduziert.

Foulspiel am Weltfußballer: Die Sperre für Atleticos Filipe Luis wurde reduziert. imago

Der spanische Fußball-Verband RFEF hatte dem Einspruch der Madrilenen am Donnerstag jedoch stattgegeben.

Der 30-jährige Abwehrspieler hatte Messi im Ligaspiel gegen die Katalanen am vergangenen Samstag (1:2) kurz vor der Halbzeitpause mit gestrecktem Bein am Knie getroffen und war direkt mit der Roten Karte vom Platz gestellt worden.

Spielersteckbrief Filipe Luis
Filipe Luis

Kasmirski Filipe Luis

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

La Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
54
2
Atletico Madrid Atletico Madrid
51
3
Real Madrid Real Madrid
50

Der Verband sprach in seinem ersten Urteil von einem "besonders gravierenden" Foulspiel. Barcas Trainer Luis Enrique hatte sich kurz nach der Partie am Samstag "erschrocken" gezeigt und das "Schlimmste" befürchtet. Messi blieb bei dem Foul unverletzt und spielte die Partie durch.

Filipe Luis fehlt den Colchoneros, die mit drei Punkten Rückstand (bei einem Spiel mehr) auf Platz zwei hinter Barcelona rangieren, somit nur im Heimspiel am Samstagnachmittag gegen Eibar.

bst