2. Bundesliga

Ortega hütet gegen Nürnberg das Löwen-Tor

1860 München: Möhlmann wechselt den Keeper

Ortega hütet gegen Nürnberg das Löwen-Tor

Torwartwechsel: Stefan Ortega (re.) hütet statt Vitus Eicher das 1860-Tor.

Torwartwechsel: Stefan Ortega (re.) hütet statt Vitus Eicher das 1860-Tor. imago

Trainer Benno Möhlmann hat bei den Löwen einen Torwartwechsel vollzogen. Der 61-Jährige vertraut vorerst nicht mehr auf die bisherige Nummer eins im Münchner Tor, Eicher, sondern schenkt Ortega das Vertrauen, wenn die abstiegsbedrohten Giesinger am Samstag in der Allianz-Arena Aufstiegsaspirant 1. FC Nürnberg (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen.

Bei der Generalprobe in Burghausen am vergangenen Samstag, die der TSV 1860 mit 5:1 für sich entscheiden konnte, durften beide Torhüter über 45 Minuten ran. Dabei scheint Ortega den besseren Eindruck hinterlassen zu haben. Leicht hat sich der Coach die Wahl aber nicht gemacht: "Letztendlich war die für diese sehr schwierige Entscheidung die Art und Weise ausschlaggebend, wie Tego das Torhüterspiel interpretiert", sagt Möhlmann.

Spielersteckbrief Ortega Moreno
Ortega Moreno

Ortega Moreno Stefan

Spielersteckbrief Eicher
Eicher

Eicher Vitus

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
44
2
SC Freiburg SC Freiburg
38
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
36
Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Die Löwen haben in der aktuellen Saison 26 Gegentore bekommen - gegen Nürnberg sollen erstmal keine weiteren dazukommen. Möhlmann ist der Ansicht, dass das mit Ortega besser gelingen könnte als mit Eicher, der in 18 der 19 Liga-Partien in der Anfangsformation stand.

kid