Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 16:23

Hertha: Kraft bleibt zuhause - Stocker auf der Kippe

Dardai: Konzentriert gegen den Bremen-Fluch

Hertha BSC hat ein Problem. Aus den vergangenen vier Ligaspielen holten die Berliner satte zehn Zähler und stehen in der Tabelle auf Platz drei - das ist es nicht. Doch diese Serie droht nun in Bremen zu reißen - wirft man einen Blick auf die Statistik der vergangenen Jahre. Die letzten sieben Spiele der Hauptstädter an der Weser gingen allesamt verloren.

Spürt die Motivation seiner Spieler: Hertha-Coach Pal Dardai.
Spürt die Motivation seiner Spieler: Hertha-Coach Pal Dardai.
© Getty ImagesZoomansicht

Diese Statistik ist natürlich auch dem Berliner Trainer Pal Dardai nicht unbekannt. Bei den Grün-Weißen werde es "schwierig" für die Hertha, machte der Coach klar. "Werder Bremen hat nach dem Auftaktsieg Selbstvertrauen und will sicher gewinnen. Das wollen wir aber auch", sagt der Ungar. Die Mannschaft müsse sowieso "in jedes Spiel mit 100 Prozent Konzentration gehen und unsere Spielphilosophie durchbringen."

Dass es gegen Werder nicht einfach wird, sieht auch Geschäftsführer Michael Preetz so, doch die Tatsache, dass man am Samstag fast das komplette Stadion gegen sich habe, sei "eine Motivation für uns".

Kraft fährt nicht mit - Stocker mit Fieber fraglich

Wenn es im Weserstadion um drei Punkte geht, wird einer sicher nicht mit an Bord sein: Thomas Kraft. Der Torhüter hatte sich am Dienstag eine Platzwunde am Kopf zugezogen, war allerdings wieder im Training. Für einen möglichen Einsatz ist es aber wohl noch zu früh: "Kraft reist nicht mit, sein Ziel ist das Spiel gegen Dortmund", verkündete Dardai. Ein Wackelkandidat für die Partie gegen Werder ist Valentin Stocker. "Er hatte am Mittwoch Fieber", weshalb momentan noch "fraglich" sei, ob es bis zum Samstag reicht. Sollte Stocker ausfallen, würde ein anderer Spieler seinen Platz im Kader einnehmen. Wer? Kein Kommentar. "Dann nehme ich einen Spieler mit, der gut trainiert hat", so Dardai. Seine Schützlinge aber sind alle heiß auf das Spiel. "Die Jungs wollen, haben gut trainiert", lobt der 39-Jährige.

kid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kraft

Vorname:Thomas
Nachname:Kraft
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.07.1988

weitere Infos zu Stocker

Vorname:Valentin
Nachname:Stocker
Nation: Schweiz
Verein:Hertha BSC
Geboren am:12.04.1989

weitere Infos zu Dardai

Vorname:Pal
Nachname:Dardai
Nation: Ungarn
Verein:Hertha BSC

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:34.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun