Bundesliga

Kramaric per Leihe nach Hoffenheim

Angreifer soll die Sturm-Flaute beleben - Interesse an Ziyech

Kramaric per Leihe nach Hoffenheim

Soll Hoffenheims Sturm auffrischen: Andrey Kramaric kommt per Leihe aus Leicester.

Soll Hoffenheims Sturm auffrischen: Andrey Kramaric kommt per Leihe aus Leicester. picture alliance

Kramaric hofft auf Tore und die EM

Mit gerade einmal 17 Treffern stellt Hoffenheim die zweitschlechteste Offensive der Bundesliga. Angesichts von nur sechs Stürmertreffern (Volland, fünf; Uth, eins) war klar, dass die TSG zur Winterpause im Angriff nachlegen muss. Einen Kandidaten hat 1899 nun in England gefunden: Andrey Kramaric kommt bis Sommer auf Leihbasis - dann haben die Kraichgauer die Chance, den 24-Jährigen per Kaufoption fest zu binden.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
1
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Kramaric
Kramaric

Kramaric Andrej

Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Kramaric wechselte erst vor einem Jahr auf die Insel, kam zuletzt aber kaum noch zum Einsatz. Bei Leicester wurden ihm Jamie Vardy (22 Spiele, 15 Treffer), der Ex-Mainzer Shinji Okazaki (20, vier) und José Leonardo Ulloa (16, eins) vorgezogen. Da der Kroate aber noch auf den EM-Zug aufspringen möchte, braucht er nun dringend Spielpraxis. In der laufenden Saison kam Kramaric als Joker auf zwei Kurzeinsätze in der Liga (kein Tor).

Findet der 1,77 Meter große Stürmer seinen Torriecher in der Bundesliga wieder? In der Saison 2014/15 traf der neunmalige Nationalspieler in der kroatischen Liga 21-mal in 18 Einsätzen. Im ersten Halbjahr bei Leicester gelangen ihm immerhin zwei Tore in 13 Spielen. Kramaric soll noch am Dienstag offiziell in Hoffenheim vorgestellt werden.

Legt die TSG mit Ziyech nach?

Hakim Ziyech

Im Anflug auf Hoffenheim? Twentes offensiver Mittelfeldmann Hakim Ziyech. picture alliance

Derweil deutet sich ein weiterer Transfer an: Die TSG hat großes Interesse an Hakim Ziyech. Der offensive Mittelfeldspieler steht bei Twente Enschede unter Vertrag. 1899-Coach Huub Stevens und Co-Trainer Alfred Schreuder, die in Holland gut vernetzt sind, haben die Offensivkraft längst auf dem Radar. In der in der niederländischen Eredivisie knipste der erst 22-Jährige elf Tore in 18 Spielen. Der Linksfuß besitzt einen marokkanischen und einen niederländischen Pass.

cru/pif