Bundesliga

Wolfsburg versucht es wieder bei Diouf

VfL sucht Ersatz für Dost

Wolfsburg versucht es wieder bei Diouf

Kehrt er in die Bundesliga zurück? Mame Diouf.

Kehrt er in die Bundesliga zurück? Mame Diouf. imago

Dost wird den Niedersachsen mindestens sechs Wochen fehlen. Nicklas Bendtner will den Verein nach wie vor verlassen und so wird man wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Für Diouf spricht, dass der VfL den Senegalesen kennt und dass er die Bundesliga kennt. Zudem wäre er in der Champions League spielberechtigt. Der 28-Jährige spielte von 2012 bis 2014 in Hannover und erzielte in 57 Bundesligaspielen 26 Tore (14 Assists). Schon damals war der VfL an Diouf dran, doch letztlich landete er bei Stoke City.

Dort spielt er immer noch, mittlerweile allerdings nur noch in einer Nebenrolle. In seiner ersten Saison gehörte er noch zur Stammformation und erzielte zwölf Treffer. Derzeit ist er aber nur noch Joker unter Coach Mark Hughes. Bei den Potters gibt derzeit mit Marko Arnautovic ein anderer ehemaliger Bundesliga-Spieler den Ton an. Der Österreicher hat bereits sieben Treffer erzielt. Vor wenigen Tagen wurde Diouf den Wolfsburgern angeboten, damals herrschte keine Not und Allofs lehnte ab. Doch die Vorzeichen haben sich geändert.

Spielersteckbrief Dost
Dost

Dost Bas

Spielersteckbrief Diouf
Diouf

Diouf Mame Biram

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Stoke City - Vereinsdaten
Stoke City

Gründungsdatum

01.01.1868

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

kicker

Dost: "Dumm gelaufen"

Derweil hat Dost nach der Schock-Diagnose bereits die Heimreise angetreten – nicht ohne ein paar Worte an seinen Gegenspieler zu richten. "Es war kein Foul von Dante, es war ein normaler Zweikampf. Einfach, eine Situation, die dumm gelaufen ist. Ich mache ihm da keine Vorwürfe", sagte Dost und richtete den Blick wieder nach vorn: "Jetzt konzentriere ich mich darauf, wieder gesund zu werden."

Außerdem am Donnerstag im kicker: Was sagt Dioufs Berater? Wie geht es mit Julian Draxler weiter? Der 22-Jährige über seinen eigenen Anspruch, seine Rolle und seine Befürchtungen mit Blick auf Schalke 04. Zudem sagt Jannes Horn, warum er Angebote von Juventus und Liverpool abgelehnt hat.

tru