Bundesliga

Reuter lotst Talent Ajeti nach Augsburg

18-jähriger Angreifer kommt vom FC Basel

Reuter lotst Talent Ajeti nach Augsburg

Will in Augsburg den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen: Angreifer Albian Ajeti kommt aus Basel.

Will in Augsburg den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen: Angreifer Albian Ajeti kommt aus Basel. imago

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FC Augsburg. Ich bin überzeugt, dass ich in Augsburg ein super Umfeld und eine klasse Mannschaft vorfinde, um mich als junger Spieler weiterentwickeln und meine Stärken ins Team einbringen zu können", lautet Ajetis erstes, selbstbewusstes Statement bei seinem neuen Arbeitgeber. Über die Ablösesumme des jungen Stürmers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Bereits vor seinem ersten Einsatz für den neuen Klub hat FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter warme Worte für den Neuzugang parat: "Albian Ajeti ist ein junger und talentierter Spieler, dem wir hier in Augsburg die Möglichkeit geben, seine Entwicklung fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass er in unserem Team den nächsten Schritt machen kann. Dafür werden wir ihm Zeit geben."

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Spielersteckbrief Al. Ajeti
Al. Ajeti

Ajeti Albian

FC Augsburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
3
:
1

Erstes Treffen mit der alten Liebe

Heißt: Druck lastet vorerst nicht auf dem beim FC Basel ausgebildeten Schweizer. Zudem hat Ajeti mit Raul Bobadilla, Rückkehrer Nikola Djurdjic, Dong-Won Ji und Tim Matavz namhafte Konkurrenten. Davon will sich der Youngster aber wohl nicht beeindrucken lassen, am Samstag reist er mit den Augsburgern ins Trainingslager nach Marbella. Und in Spanien will Ajeti nicht nur einen positiven Eindruck hinterlassen, sondern auch direkt seinen Ex-Klub ärgern: Am 16. Januar bestreitet der FCA ein Testspiel gegen den Schweizer Serienmeister.

msc

Wer startet wann? Der Winterfahrplan der Bundesligisten