Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 11:01

Bayern-Profi will Rückschlag vermeiden

Comeback im Februar: Götze "ungefähr" im Plan

Seit Oktober schon fällt Mario Götze aus. Wann wird er wieder das Trikot des FC Bayern tragen? Am Freitag gab der Weltmeister in Doha Auskunft über seinen Comeback-Plan.


Aus Bayern Münchens Trainingslager in Doha berichtet Frank Linkesch

Mario Götze
Selfie in der Wüste: Mario Götze in Doha.
© Getty ImagesZoomansicht

Mario Götze zeigt Nähe auf der Anlage der Aspire Academy in Doha. Am Donnerstagnachmittag erfüllt er nach seiner Laufeinheit geduldig Selfie-Wünsche und schreibt fleißig Autogramme. Am Freitag verlässt er um fünf vor halb elf den Platz in Richtung Kraft- und Reharaum.

"Gut", antwortet er auf die Frage, wie es ihm geht, derzeit bereite er sich auf das Sprint- und Balltraining vor. "Ich hoffe, dass ich nächste Woche mit dem Ball anfangen kann. Dann dauert es noch zwei, drei Wochen bis zum Mannschaftstraining", skizziert er seinen Comeback-Plan. Bis zur Spielfähigkeit dauere es dann noch etwas länger. "Ich gehe von Anfang Februar aus, das ist schwierig vorauszusagen. Aber ich bin ungefähr im Zeitplan."

Im Oktober hatte sich Götze im Länderspiel in Irland einen Sehnenausriss im Adduktorenbereich zugezogen. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so gravierend ist, aber man kann nicht in seinen Körper hineinhören. Jetzt versuche ich, möglichst schnell wieder bei hundert Prozent zu sein. Ich schaue von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Wichtig ist, dass es keinen Rückschlag gibt." Den kurzen Spaziergang zurück zum Hotel spart er sich, mit einem Lächeln lässt er sich im Golfcart dorthin kutschieren.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 08.01., 16:36 Uhr
Götzes Wettlauf gegen die Zeit - Langsam droht der Abschied
Nach seinem Sehnenausriss im Adduktorenbereich arbeitet Mario Götze im Trainingslager des FC Bayern in Doha alleine an seinem Comeback. Anfang Februar will der Weltmeister wieder zurückkehren. ?Alles läuft ungefähr nach Plan?, sagte Götze. Allerdings wird er den Saisonstart verpassen, und dies ausgerechnet in einer für ihn wichtigen Zeit. Denn bisher konnte das Toptalent seine Wertigkeit für den FCB noch nicht unter Beweis stellen, Gerüchte um einen vorzeitigen Abschieds trotz Vertrags bis Juni 2017 machen schon die Runde.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Update: Trio untergetaucht ?! von: Brazzo72 - 30.08.16, 07:13 - 20 mal gelesen
Re (3): 75Mios für Draxler LOL von: Beckennetzer74 - 30.08.16, 06:56 - 36 mal gelesen
Was habt ihr nur gegen Wiwicol?? von: Zitus - 30.08.16, 06:51 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter