Bundesliga

VfB vor Kravets-Leihe

Stuttgart: Stürmer soll von Dynamo Kiew kommen

VfB vor Kravets-Leihe

Will sich in Stuttgart für die EURO empfehlen: Artem Kravets (o.).

Will sich in Stuttgart für die EURO empfehlen: Artem Kravets (o.). Getty Images

Die Stuttgarter sahen sich zuletzt nach einer Alternative für den Angriff um, da bis dato noch unklar ist, ob der verletzte Daniel Ginczek (Bandscheibenvorfall) mit dem VfB Stuttgart ins Trainingslager vom 5. bis 14. Januar ins türkische Belek reisen wird und wann er in den Bundesliga-Betrieb zurückkehren kann.

Während Dynamo auf seiner Webseite am Dienstag vermeldete, dass Kravets vom 1. Januar bis 30. Juni 2016 auf Leihbasis nach Stuttgart wechselt, erfolgte nach kicker-Informationen bislang noch keine Unterschrift.

Spielersteckbrief Kravets
Kravets

Kravets Artem

Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Mittelstürmer Kravets will die Chance beim Bundesliga-15. dem Vernehmen nach nutzen, um seine Chancen hinsichtlich der Teilnahme an der EURO 2016 zu verbessern. In der Qualifikation für das Turnier in Frankreich kam der 26-Jährige insgesamt sieben Mal zum Einsatz, darunter auch zwei Einwechslungen in den entscheidenden Relegationsspielen der Ukraine gegen Slowenien (2:0, 1:1).

In der Champions League, die Dynamo Kiew in der Gruppe G als Zweiter hinter dem FC Chelsea, aber vor dem FC Porto und Maccabi Tel Aviv abschloss, kam der knapp 1,90 Meter große Kravets in der Gruppenphase viermal zum Einsatz (zweimal in der Startelf, zwei späte Einwechslungen). Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

jom/gem