Bundesliga

Gregoritsch bleibt Aussage vor Gericht erspart

Hamburg: Cleber für Augsburg-Spiel fraglich

Gregoritsch bleibt Aussage vor Gericht erspart

Fokus auf den Fußball: Hamburgs Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch.

Fokus auf den Fußball: Hamburgs Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch. imago

Gregoritsch wurde vom Mann einer Frau, mit der er SMS-Kontakt gehabt hat, und dessen Komplizen erpresst und bedroht. Während die Frau jegliche Tatbeteiligung abstritt und freigesprochen wurde, waren beide Männer geständig. Sie erhielten Bewährungsstrafen in Höhe von elf und 20 Monaten, dem 21-jährigen HSV-Spieler blieb aufgrund der Geständnisse eine Aussage erspart.

Gregoritsch kann sich nun wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren - wirklich abgelenkt indes schien der Youngster durch das Verfahren in den zurückliegenden Wochen nicht. "Michael wirkt auf mich sehr klar", hatte Bruno Labbadia stets betont und ihm den Platz von Aaron Hunt anvertraut. Aber: Seit nun drei Wochen ist der Regisseur wieder im Training und drängt vehement auf seine Startelf-Rückkehr. Kommenden Samstag gegen Augsburg könnte es so weit sein. Der HSV ist darauf vorbereitet, gegen die wiedererstarkten Fuggerstädter vor allem Geduld und Ballsicherheit zu benötigen. Beides verkörpert Hunt wie nur wenige im Hamburger Kader.

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Fehlen wird hingegen wohl Innenverteidiger Cleber. Der Brasilianer plagt sich seit Wochen mit einer Kniereizung herum, musste auch am Mittwoch aussetzen.

Sebastian Wolff